Weihnachtsgeschenk für Hunde? Meine Top 7 Geschenkideen!

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage „was schenkt man jemanden der alles hat“ bzw. vielleicht sogar nicht alles braucht außer essen, trinken, Gassie, kuscheln und ein sicheres zu Hause? Die Rede ist, davon einem netten Hunde Freund bzw. dem Hund selbst dieses Jahr zu Weihnachten eine außergewöhnliche Freude zu machen. Ihr werdet schnell feststellen, ein Weihnachtsgeschenk für Hunde zu finden ist gar nicht so einfach, wie man zunächst denkt. Den die Auswahl im Hundezubehörkosmos ist wirklich riesengroß und es wird zugegebenermaßen auch viel „Schrott“ verkauft.

Doch das hilft jetzt alles nichts, den Weihnachten steht vor der Türe und die Erwartungen für Geschenke und Überraschungen überbieten sich von Jahr zu Jahr mehr. Was könnte ich also als Weihnachtsgeschenk für Hunde auswählen und zeitgleich Herrchen und Frauchen schenken, worüber sie sich auch freuen?

Weihnachtsgeschenk für hunde

“Freut sich über Weihnachtsgeschenk für Hunde”

Hmmm … Ein Weihnachtsgeschenk für Hunde muss funktional sein, oder am besten was zu essen … Essen geht bei Hunden eigentlich immer. Das Weihnachtsgeschenk für Hunde soll aber auch etwas neues sein, vielleicht etwas mit Technik?

Da wir jetzt schon Anfang Dezember haben und ich noch keine Ahnung hatte was ich meinen Hundebesitzer Freunden zu Weihnachten schenken soll habe ich im Internet gewühlt und mir über das Wochenende zum Thema „Weihnachtsgeschenk für Hunde“ den Kopf zerbrochen.

Nach langer Recherche bin ich auf eine ziemlich gute Webseite gestoßen und muss gestehen ich habe bei dieser Webseite ein paar „Weihnachtsgeschenk für Hunde“ Artikel abgespickt und übernommen. Dort findet ihr neben tollen Hundegeschenkideen auch Präsente für Katzen, Nagetiere, Reptilien und Fisch Liebhaber. Wer also simultan lesen möchte: >Link<

Meine komplette Sammlung an Ideen für das Thema Weihnachtsgeschenk für Hunde bekommt ihr jetzt von mir ganz exklusiv zur Inspiration und gerne zum nachmachen mit auf dem Weg. Ich habe vier Weihnachtsgeschenke zum verfüttern und drei Geschenke die technisch funktional sind herausgesucht. Da wir uns auf Hunde verstehen und teilweise die Produkte auch schon zu Hause gehabt haben, kann ich sagen, dass diese Auswahl Hand und Fuß besitzt.

Also fangen wir mit unseren 5 vor 12 Weihnachtsgeschenk für Hunde Ideen an:#

Meine Top 7 Weihnachtsgeschenk für Hunde Ideen

Das sind meine Top 7 Geschenkideen für Hunde und Hundehalter in der Übersicht

  • 1. Hundekekse selber backen
  • 2. Hundekekse von Bubeck
  • 3. Dinoknochen
  • 4. Hundezigarren
  • 5. Hundeleine Petkit Go Smart
  • 6. Go Pro Fetch
  • 7. Safespot sicheres Anleinen vor Geschäften

Weihnachtsgeschenk für Hunde: Futter und Leckerlis

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und über was freut sich Bello am meisten als über Hundekekse und leckeres Fleisch :D. Ich habe euch drei tolle Ideen herausgesucht, wie ihr euren Hund oder den Hund eurer Freunde an Weihnachten so richtig glücklich machen könnt!

1. Hundekekse selber machen

hundekekse-zu-weihnachten-teig-ausstechen

Meine erste Idee ist es als Weihnachtsgeschenk für Hunde, Hundekekse selber zu backen. Ich habe mir ein sehr leckeres Rezept für Hundekekse speziell für Weihnachten in den Farben Rot (mit Rote Beete) und Grün (mit Spinat) letztes Jahr ausgedacht. Da meine Hunde diese Kekse wie kleine Kinder am Weihnachtsabend verschlingen, kommen dieses Jahr auf jeden Fall selbstgemachte Hundekekse mit auf die Weihnachtsgeschenk für Hunde Liste. Zum einen kommt etwas selbst gemachtes immer gut an und zum anderen ist leckeres Futter für den Hund wohl das größte Geschenk, was man ihm machen kann. Um das Rezept nachzulesen, kannst du einfach auf diesen Link klicken, damit kommst du auf mein Rezepte Lexikon und dem Rezept, wo du alle Zutaten und die Anleitung wiederfindest. Hier geht’s zu unserem Hundekekse Rezept!

2. Hundekekse von Bubeck

Welche Kekse als Alternative zu selbst gemachten auch immer gut als Weihnachtsgeschenk für Hunde gehen sind die von Bubeck. Bubeck ist die älteste Hundefutter Manufaktur Deutschlands und dort werden die Kekse noch auf spezieller Steinofenart gebacken. In den Hundekeksen von Bubeck findest du weder Zucker noch künstliche Lock- und Duftstoffe. Unsere Hunde lieben diese Kekse abgöttisch, also können wir sie nur weiter empfehlen.

3. Dinoknochen

Wenn es ein bisschen größer sein soll (und der beschenkte Hund in der Gewichtsklasse von Schäferhund und Bernhardiner spielt) ist vielleicht ein 2 Kilogramm und 50 cm langer Riesenknochen auch Dinoknochen genannt interessant? Der Bullen Oberschenkelknochen ist naturbelassen und beschert deinem Hund ein sehr langes Kauvergnügen.

4. Hundezigarre

Viele Menschen gönnen sich an Weihnachten eine Zigarre. Als Weihnachtsgeschenk für Hunde kann euer Hund mit diesen speziellen Fleisch Hundezigarren von O´Canis jetzt auch mitpaffen. Die Fleischzigarren verzichten auf Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, künstlichen Zusatzstoffe, Füllstoffe und bestehen zu 100 % aus Pferdefleisch. Pferdefleisch ist ein mageres, eiweißreiches und cholesterinarmes Fleisch, welches besonders für sensible Hunde mit Nahrungsmittel Intoleranzen gut geeignet ist.

Weihnachtsgeschenk für Hunde: Technik für den Hund

Wenn wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, kommen wir zur Weihnachtsgeschenk für Hunde Kategorie Nummer 2 … Der Technik. Nichts fasziniert so sehr, wie eine fliegende Drohne oder ein Gadget was deine Körperfunktion oder Sportleistung tracken kann. Aber nicht nur Kiddies und jung gebliebene Erwachsene können in den Genuss von neuartiger Technik kommen. Fortan gibt es auch jede Menge smartes und funktionales für den Hund.

5. Hundeleine Petkit Go smart

Die Hundeleine von Petkit ist mit einem LEDBeleuchtungs-System ausgestattet damit ihr auch in der Nacht oder in der Dämmerung beim Gassigehen mit eurem Hund besser gesehen werdet. Mit der zusätzlichen Petkit App wird bei jedem Spaziergang mit eurem Hund eine Straßenkarte generiert. Selbstverständlich kannst du die Tech Hundeleine auch mit deinem Smartphone koppeln um fortan, wenn du magst, nie wieder Anrufe verpassen. Obwohl die Hundeleine viel Technik besitzt, ist sie dank massivem Polycarbonat sehr stabil.

6. Go Pro Fetch

Ist der beschenkte und dessen Hund viel draußen unterwegs und die Gassigang steht auf Abenteuer? Vielleicht freut er oder sie sich ja über ein Go Pro Hundegeschirr. Damit kannst du die Abenteuer von dir und deinem Hund fortan filmen und die Welt aus Sicht deines Hundes wahrnehmen. Stellt euch mal vor, wie cool das aussehen muss wenn euer Hund wie verrückt buddelt oder einem anderen Hund hinterherrennt. Dafür braucht ihr natürlich eine GoPro, die ist zwar nicht ganz billig aber vielleicht hat der beschenkte ja schon eine und würde sich über das Go Pro Hundegeschirr freuen?

7. Safespot sicheres Anleinen vor Geschäften

Ist der Freund oder Freundin welche ihr beschenken wollt oft mit seinem Hund unterwegs und dieser begleitet ihn überall mit hin dann ist der Safespot ein ideales Weihnachtsgeschenk für Hunde und dessen Besitzer. Hunde dürfen meist Ladengeschäfte nicht betreten und werden davor an Vorrichtungen kurz angeleint. Mit der Hundeleine Safespot müssen Hundehalter nie wieder Angst haben, dass ihr Hund, den sie vor dem Laden kurz angebunden haben, einfach mitgenommen wird. Ich habe zwar meine Hunde noch nie zum einkaufen mitgenommen und davor angebunden, kann mir aber gut vorstellen, dass man echt ein ungutes Gefühl haben muss, seinen Liebling draußen alleine zu lassen. Mit dem Safespot bekommt laut Hersteller keiner, ohne den zugehörigen Schlüsseln, den Hund wieder von der Vorrichtung los. Ein verbautes Stahlkabel in der Leine verhindert das durchschneiden durch Schere oder Messer. Sozusagen ein sehr sicheres und praktisches Weihnachtsgeschenk für Hunde.

Weihnachtsgeschenk für Hunde gefunden?

Hat euch meine Weihnachtsgeschenk für Hunde Geschenkeliste geholfen dann teilt diesen Beitrag (natürlich nicht an den Beschenkten :D) so schnell wie möglich über die sozialen Medien wie Facebook oder Twitter, damit deine Follower Inspirationen für ein Weihnachtsgeschenk für Hunde bekommen.

Wenn für euch nichts dabei war und du keine Weihnachtsgeschenk für Hunde Idee mitnehmen konntest, schau dich auf der Hundezubehör Seite von uns doch etwas um und lasse dich von unseren Produktvergleichen inspirieren. Da ist 100 % für jeden Hundehalter was dabei. Ich wünsche euch einen angenehmen Rest Advent, frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr wieder. Euer FOXY & FURRY Team

Du hast diesen Blogbeitrag gelesen: Weihnachtsgeschenk für Hunde