Kuriose Hunde Fakten

Einer unserer 7 kuriosen Hunde Fakten Bilder auf Facebook und Instagram

Widmen wir uns heute den kuriosen Hunde Fakten des Hundekosmoses zu! Hunde sind groß, Hunde sind klein, Hunde haben sehr viele Weltrekorde! Vielleicht hat der eine oder andere es ja bereits mitbekommen, dass wir eine Hunde Fakten Fotoserie auf Facebook und Instagram mit kuriosen Fakten gestartet haben.

Für alle die das verpasst haben, bzw. alle kuriosen Hunde Fakten noch einmal gebündelt nachlesen möchten, hier kommt der Beitrag.

7 kuriose Hunde Fakten

Frage: Wer ist der teuerste Hund der Welt?

Antwort: Teuerster Hund der Welt ist mit 2 Millionen € ein Tibet Mastiff! Er wechselte auf einer chinesischen Hundemesse den Besitzer.

 

Frage: Was ist der Rekord für einen Hundehochsprung?

Antwort: Die Windhündin Cinderella May sprang 1,72 m aus dem Stand! Sie hält daher seid 2006 den Weltrekord im Hundesprung!

 

Frage: Wer ist der schnellste Hund auf einem Skateboard?

Antwort: Der Hund Jumpy ist mit 19,65 Sekunden auf 100 Meter schnellster Hund auf einem Skateboard! Der Rekord wurde 2013 in Los Angeles aufgestellt.

 

Frage: Ok, und wer ist der stärkste Hund auf der Welt?

Antwort: Lobo ist stärkster Hund der Welt und konnte einen 4560 kg schweren Anhänger ziehen! Lobo war ein Alaskan Malamut der in den 70er Jahren lebte.

 

Frage: Dann möchte ich wissen, wer der kleinste Hund der Welt ist?

Antwort: Miracle Milly ist mit 9,65 cm kleinster Hund der Welt! Milly gehört zur Rasse der Chihuahuas.

 

Frage: Wie weit ist die Genforschung bei Hunden?

Antwort: 2005 wurde der erste Hund „erfolgreich“ geklont! Snuppy wurde am 25.04.2005 geboren und lebte etwas mehr als ein ganzes Jahr. Ein Südkoreanisches Wissenschaftlerteam nahm Zellen eines 3 Jährigen Afghanen Hundes und setzten diese in eine Labrador Hündin ein.

 

Frage: Gibt es tatsächlich Hunde wie im Disney Film „zurück nach Hause“ die tausende Kilometer wieder nach Hause gelaufen sind?

Antwort: Ja! Der Labrador Mischling Jimpa lief in 14 Monaten 3.218 km zurück nach Hause! Er ist bei Plantagearbeiten 1979 in Australien entlaufen und lief den ganzen Weg zurück nach Hause!

Habt ihr noch mehr Hunde Fakten?

Mit diesen kuriosen Hunde Fakten seid ihr der Star in der nächsten Hundeschulstunde!

Hat euch die kuriose Hunde Fakten Serie gefallen? Abonniert uns doch auf Facebook und Instagram und gebt uns dort ein Feedback!

Nächste Woche geht es mit Ernährungs Hunde Fakten im Teil 2 weiter! Vergesst nicht unseren Newsletter zu abonnieren, damit wir euch an neue Blogbeiträge erinnern können!