Die Tierfee Story

Der Gedanke, Reinigungsprodukte aus Sicht der Tiere zu entwickeln kam mir, Frank Diederichs und meinem Partner Tom Reuter an einem Abend mit gutem, italienischem Rotwein. Als ein Glas umkippte, saßen wir auf dem Boden im Wohnzimmer und mühten uns, die Spuren des Missgeschicks zu beseitigen. Während Stella, meine bezaubernde Abessinierin den Wein interessant fand, vertrieben sie unsere Bemühungen mit einem scharfen Reiniger ins Nachbarzimmer.

War das nur der Geruch, oder eine intuitive Abneigung? Wälzt sich Stella nicht regelmäßig am Boden und schleckt sich dann das Fell ab? Und was machen solche Reiniger eigentlich mit uns Menschen?

Die Entwicklung vom ersten Tierfee Reinigungsmittel

Diese Fragen gingen uns durch den Kopf und nach einem Blick auf das Etikett mit all den Inhaltsstoffen hatte ich ein schlechtes Gewissen und sprach mit einem befreundeten Chemiker und einer Tierärztin.

TierfeeSo stand für uns schnell fest: wir wollen Reinigungsmittel speziell für den Haushalt mit Tieren entwickeln, die allen Anforderungen an Hygiene gerecht werden und trotzdem tiergerecht sind. So haben wir die Rezeptur der Tierfee Reinigungsmittel gemäß der Maßgabe „aus Liebe für feine Spürnasen und zarte Pfotenschlecker“ mit Spezialisten für ökologische Reinigungsmittel entwickelt, damit sie den echten Bedürfnissen unserer vierbeinigen Freunde gerecht werden. Dies bedeutet, dass wir die besonders empfindlichen Sinnesorgane unserer Haustiere als Gradmesser für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Bewohner in einem Haushalt sehen.

Unsere hohen ökologischen Produktanforderungen, die wir unter unser Motto „Aus Sicht der Tiere“ gestellt haben brachten etliche Rückschläge bei der Entwicklung unserer Rezepturen mit sich, die uns zeitlich immer wieder zurückwarfen.

Nach über einjähriger Entwicklungszeit mussten wir Lieferanten auswechseln, weil die Qualität nicht genügte. Dann endlich erreichten wir unser Ziel: der erste Tierfee Universalreiniger war entwickelt. Mit viel Engagement haben wir seither die Tierfee GmbH gegründet, die geschützte Marke Tierfee aufgebaut und die Tierfee-Produktpalette beständig erweitert. Heute arbeiten wir mit großartigen Partnern zusammen und können unsere Handelspartner in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn zeitnah mit allen Tierfee Produkten beliefern.

Unser Tierfee Reinigungsmittel sind zertifiziert: „VEGAN“ und seit 2018 mit dem höchsten Standard für Reinigungsmittel, „ECOCERT“. Tierfee ist immer noch eine kleine Marke. Wir haben keine Business Angels und arbeiten selbst jeden Tag kontinuierlich daran, dass unsere Tierfee-Welt wächst und viele Freunde findet.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleiten!

Weitere Infos und Fakten zu den Tierfee Produkten:

  • Tierfee Produkte sind speziell entwickelt  für den Haushalt mit Tieren.
  • Haustiere kommen durch Reinigungsmittel mit vielen Inhaltsstoffen in Kontakt, die nicht in der Natur vorkommen.
  • Dabei nehmen unsere Lieblinge oft diese Substanzen in unserem Haushalt auf.
  • Dies kann bei Tieren, wie auch bei Kindern und Erwachsenen, Allergien auslösen.
  • Tierfee Produkte sind auf die echten Bedürfnisse von Tieren abgestimmt.
  • Tierfee Produkte sind hochwertig und liebevoll designt.
  • Tierfee Produkte achten Tier, Mensch und Umwelt.
  • Tierfee steht für – absolut tiergerecht und ökologisch.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind zertifiziert:  Vegan Society und  seit 2018:  ECOCERT
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind ökologische Qualitätsprodukte aus besten ökologischen Inhaltsstoffen, die auch in der Kosmetik-Herstellung Verwendung finden.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind ökologische Konzentrate – und dadurch sehr ergiebig.
  • Tierfee Reinigungs-Produkte sind hergestellt in Deutschland.
  • Hohe Produktionsstandards garantieren gleichbleibende,  beste ökologische Qualität.
  • Wir verzichten auf Farbstoffe, Parabene, Phosphate, Enzyme, Erdölprodukte, Füllstoffe und Lösungsmittel.
  • Natürlich arbeiten wir ohne Tierversuche  und setzen keinerlei tierischen Rohstoffe ein. Somit sind unsere Produkte vegan.
  • Alle verwendeten, waschaktiven Substanzen (=Tenside) sind auf Basis pflanzlicher, nachwachsender Rohstoffe.

Weiterführende Links zu Tierfee:

Wir von FOXY&FURRY haben das Tierfee Produkt Waschmittel für Hunde bereits in unserer Hundezubehör Kategorie verglichen! Wer sich den Vergleich nochmal durchlesen möchte, kann gerne auf diesen Link klicken. Wer berechtigtes Interesse bekommen hat, seine Reinigungsmittel im Haushalt gegen Tierfeeprodukte zu tauschen kann sich auf der Homepage von Tierfee umsehen und findet diese selbstverständlich auch auf Amazon!

PS: Ein tolles Gewinnspiel rund um Tierfee Produkte erwartet euch! Schnell der FB Gruppe beitreten bevor das Gewinnspiel zu Ende ist -> Zur FB Gruppe