Die Best Dog Gründergeschichte

 

 

Wer steckt hinter der Marke Best Dog? Hallo mein Name ist Matthias, Ich bin 28 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Tierfreund und Vollblut Hundeunternehmer. Schon immer wollte ich das Unternehmertum mit meiner Leidenschaft verbinden. Vor 2 Jahren begann ich dann an meinem ersten eigenen Produkt zu tüfteln. Wochenlang überlegte und recherchierte ich über die Bedürfnisse der Hundehalter. Letztendlich merkte ich, dass viele unzufrieden mit ihrer Hundeleine waren. Somit war für mich klar, stelle deine eigene Hundeleine her. Mittlerweile vertreibe ich bereits vier Produkte, darunter neben der Hundeleine, eine Fellbürste, ein Anschnallgurt sowie eine Rücksitz-Schutzabdeckung fürs Auto. Ich bin Stolz darauf als noch relativ junger und kleiner Unternehmer mich bereits heute schon gegen die „großen“ Unternehmen durch Qualität behaupten zu können

 

Die Best Dog Markengründung, Produktentwicklung und Vision

Immer wieder habe ich von Freunden oder Bekannten gehört, dass Sie sich die Schulter gezerrt oder ausgekugelt haben, als ihr großer Hund plötzlich an der Leine gerissen hat. Das passiert natürlich bei jüngeren und noch nicht so im Training befindlichen Hunden gerne öfters da diese noch voller Neugierde auf die Welt manchmal Herrchen und Frauchen nicht im Blick haben. Auch sind es Hunde, die Ihrem Jagdtrieb genetisch bedingt gerne nachgeben, und wenn man am anderen Ende der Leine mit einem Telefonat oder Gespräch abgelenkt ist, kann ein heftiger Ruck an einer unflexiblen Leine schnell schmerzhaft werden.

 

Best-Dog-HundUm hier eine Abhilfe zu schaffen, habe ich die Best Dog – Hundeleine entwickelt. Ein Teil der Hundeleine besteht aus einem Ruckdämpfer. Dieser sorgt dafür, dass plötzliches Ziehen und Reißen sanfter abgefedert wird. Das hilft natürlich nicht nur Herrchen und Frauchen, sondern auch dem Hund, denn auch am Leinenende des Hundes wirkt die Leine ruckdämpfend. Zusätzlich zu dieser Funktion habe ich versucht hochwertige und funktionelle Materialien zu verwenden. Ich fand es wichtig, dass der Griff angenehm weich ist und nicht in die Hände einschneiden kann. Aus diesem Grund habe ich in die Griffe weichen Neopren-Stoff integriert. Weiter war es mir sehr wichtig, den Hund in Gefahrensituationen kurzhalten zu können, weshalb ich einen zweiten Griff nach dem Ruckdämpfer integriert habe. Um im Dunklen beim morgendlichen und abendlichen Gassi-gehen nicht übersehen zu werden ist die Leine reflektierend.

 

Als Erstes habe ich die erste Version der Hundeleine in der Farbvariante Orange-Schwarz auf den Markt gebracht. Diese Farb-Kombination gefällt mir persönlich sehr gut und wird als Warnfarbe von Autofahrern gut erkannt. Nach der ersten Produktion habe ich einer Youtuberin (PAWesome) die Hundeleine zum Testen zur Verfügung gestellt. Auch Ihr gefiel die Hundeleine gut, allerdings hat Sie sich zusätzlich eine weitere Metall-Schlaufe gewünscht, um die Leine beim Umhängen schließen zu können. In der nächsten Charge der Hundeleine habe ich die zusätzliche Metall-Schlaufe nun integriert.

 

Auch habe ich viel Käufer-Feedback erhalten. Oftmals kamen Wünsche über weitere Farbvarianten auf. Auch diese habe ich inzwischen erfüllt. Die Hundeleine gibt es nun in 3 Farb-Varianten: Orange-Schwarz, Orange-Grau und Pink-Grau. Mir ist es wichtig genau das zu produzieren, was meine Kunden gerne haben würden.

Neben Emails erhalte ich auch viel Feedback über die Produktrezensionen. In vielen Texten wird beschrieben, dass die Leine die Hunde-Führer nicht nur vor Verletzungen schützt, sondern es häufiger zu Erziehungseffekten beim Hund gekommen ist. Der Hund wird durch den Ruckdämpfer oft etwas zurückgezogen, was mehreren Hunden beigebracht hat, nicht mehr plötzlich vor zulaufen

 

Der Hund

 

Best-Dog-Hund-2Leider kann ich mir momentan aus Zeitgründen keinen eigenen Hund anschaffen. Dennoch bin ich ein großer Tierfreund und oft mit Hunden von Freunden unterwegs. Meine Katze ist also derzeit alleiniger Chef im Haus  🙂

 

Sowohl für die Verpackung als auch für Artikelfotos habe ich „Kendra“ den Hund von guten Freunden ausgewählt: Bei Kendra (Eigentlich „Akendra“) handelt es sich um einen Rasse-Eurasier. Zudem hat Kendra schon oft an Hundeausstellungen teilgenommen und wurde oftmals ausgezeichnet. Man sieht ihr das Modeltalent  oder? 😀 Kendra hat inzwischen den Titel „Champion“ erlangt. Und Kendra hat sogar schon Nachwuchs bekommen (www.eurasier-aggerperle.de/).

 

Kendra ist ein sehr lieber und hübscher Hund, ist nie aggressiv und freut sich immer über Kinder. Oft werden wir von Fremden beim Gassi-gehen angesprochen, die begeistert von Kendra sind. Kendras Besonderheit ist ihre rassetypische schwarze Zunge. Man könnte denken sie

Was wird in Zukunft bei Best Dog alles passieren?

 

Ich werde weiterhin meine Produkte den Kundenwünschen anpassen und diese bis zur Perfektion verbessern. Weitere Produkte sind derzeit in Planung, bleibt also auf Neuigkeiten gespannt!

 

Weiterführende Links zum Bestellen von Best Dog Artikeln

Mein Produkt verkaufe ich über die Amazon Plattform. Ich würde mich freuen, wenn ihr dort drauf klickt und euch die Leine anseht.  Exklusiv für Amazon Kunden habe ich einen Gutscheincode herausgegeben, den ihr gerne beim Kauf verwenden dürft: 10HUND10.

Weitere Infos über das Best Dog Unternehmen sowie meine weiteren Produkte für Hunde findet ihr hier auf meiner Webseite.

Der Form halber möchte ich euch noch mitteilen, dass wir für die Bereitstellung dieser Unterseite keine Vergütung in Form von Geld oder Produkten erhalten haben.