Heute gibt es Thunfisch Hundekekse!

Ich habe mir dieses Hundekekse Rezept aus den Fingern gesaugt und heute Thunfisch mit verschiedenem Obst und Gemüse vermischt. Für die Hundekekse habe ich eine übliche Backmatte von Amazon benutzt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen der Thunfisch Hundekekse :).

Die Thunfisch Hundekekse Zutatenliste

  1. 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  2. 75 g Buchweizenmehl
  3. 1 Banane
  4. 1 Apfel
  5. 1 Karotte
  6. 1-2 Eier
  7. 50 g Haferflocken
  8. 1 Löffel Kokosöl
  9. 1 Löffel Honig

Das Thunfisch Hundekekse Rezept

Zunächst solltet ihr die 50 Gramm Haferflocken über Nacht in Wasser einweichen, damit euer Hund bei der Verdauung diese besser aufschlüsseln kann. Den Herd schon mal auf 175 Grad Umluft vorheizen. Die aufgeweichten Haferflocken mit ca. 200 ml Wasser in einem Kochtopf kurz zum Kochen bringen. Sind die Haferflocken durchgekocht anschließend vom Herd stellen.

Nun öffnet ihr den Thunfisch aus der Dose und tropft ihn über der Spüle in ein Sieb ab. Apfel, Möhre und Banane in grobe Stück schneiden. Wichtig ist es beim Apfel den Strunk und die Kerne nicht mitzuverarbeiten, da diese NICHTS für Hunde und dessen Ernährung sind. Gebt das ganze in einen Hexler und zerkleinert die groben Stücke in kleine Fetzen. Dann noch die Eier und das Buchweizenmehl vermischen und ebenfalls dazu geben. In einem separaten Topf ein Löffel Kokosöl hineingeben und die Masse zum an schwitzen bringen, vom Herd stellen und den Thunfisch, Honig und die Haferflocken mit vermengen.

Jetzt die Thunfisch Hundekekse Masse auf die Backform streichen, so das man die Rillen der Backform noch sieht (dann gehen sie leichter wieder raus und verkleben nicht ineinander).

Gebt die Backmatte auf euer Ofenrost und lasst sie dort ca. 15 – 20 Minuten im Ofen. Beobachtet alle paar Minuten das Ergebnis, den oft wird, die Masse an den Außenrändern der Backform schwarz, wenn man nicht aufpasst ;).

Jetzt die fertig gebackenen Thunfisch Hundekekse nur noch aus dem Ofen herausnehmen, aus der Backmatte brechen und abkühlen lassen.

Fertig sind die leckern Thunfisch Hundekekse!