Insgesamt gibt es 3 x das Buch vier Pfoten auf Tour zu gewinnen!

Das müsst ihr machen um am Gewinnspiel dabei zu sein:
1. Beitrag auf FB teilen und liken -> Link zu Facebook
2. Schaut auf unserem Blogbeitrag vorbei (Ihr seid ja gerade da)
3. Schreibt euer Lieblingsausflugsziel unten in die Kommentare (leave a Reply)

Unser Gewinnspiel zu diesem Buch geht von 30.08.2017 – 09.09.2017. Wir geben die drei Gewinner am 10.09.2017 bekannt

Wer suchet, der findet!

Ewig waren wir auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit dem Thema Wanderung und Ausflügen mit Hunden befasst. Leider war die Auswahl bislang nicht wirklich gegeben bis wir durch großen Zufall „Vier Pfoten auf Tour“ von Kerstin Goldbach, Kirsten Schönenborn und dem Photograph Paul Meixner entdecken durften.

Wir haben mit dem J.P. Bachem Verlag gesprochen und diese würden sogar drei kostenlose Exemplare für unsere Leser im Rahmen einer Verlosung bereitstellen. Näheres dazu folgt in kürze auf unserem Blog oder Social Media Kanälen.

Nächstes Jahr geht es los!

Vier Pfoten und zwei Menschenbeine auf Tour! Elif und ich werden Europa ein wenig unsicher machen und da man als Hundebesitzer natürlich nicht überall willkommen ist, versorgen wir uns schon jetzt mit Lesestoff zu diesem Thema. Denn wer als Hundebesitzer on Tour ist, stellt sich doch immer zwangsläufig die Frage: Darf ich da hin? Ist es erlaubt und ist es dort auch hundegerecht? Angekommen sucht man dann verzweifelt nach Beschilderungen, ob man sich hier dann aufhalten darf oder nicht.

Vier-Pfoten-aut-Tour

Zum Buch

Das Buch „Vier Pfoten auf Tour“ umfasst 16 abwechslungsreiche Ausflüge in Nordrhein-Westfalen auf 192 Seiten. Momentan gibt es den Lesespaß für 14,95 € in ausgewählten Buchläden und natürlich im Internet als physisches Produkt sowie als E Book zu erwerben.

 

Vier Pfoten auf Tour bietet detailliert beschriebene Ausflugsziele mit Route, Empfehlungen, Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkehr-, Übernachtungsmöglichkeiten und jeder Menge Geheimtipps. Jede Route ist auf mehreren Seiten beschrieben und wurde von Hunden und ihren Besitzern getestet. Was uns auf Anhieb gut gefällt, ist die Landkarte mit den Gehwegen, damit auch Touristen, die diese Region noch nicht kennen, sofort wissen, wo es langgeht und wo sie sich befinden J. Die Fotos und das anschauliche und übersichtliche Design runden das Gesamtbild ab.

Schaut euch das Buch auch auf Amazon an und klickt auf „Blick ins Buch“ um die ersten Seiten Probe zu lesen.

Hier die Routen aus dem Buch:

Mit Cera auf dem Eifelsteig

Der Wildpark Schmidt in der Eifel

Benny spielt Ball in Bonn Ausflug in die Rhein Sieg Aue

Schnüffelnasen aufgepasst! Geodogging Schnupperkurs in Siegerland

Freilaufwiesen Hopping bei den Kölner Grüngürtel

Ein Spaziergang für die Seele zum Kloster Knechtsteden

Ein Museumsbesuch mal ganz anders …. bei den Neandertalern

Pack die Badehose ein … Ausflug an die Glörtalsperre in Breckerfeld

Im Naturparadies … um die Nette-Seen

Zwischen Stahl und grüner Aue im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Jerry taucht ab in ein Meer ohne Wasser Das Felsenmeehr Hemer im Sauerland

Sonne, Mond und Sterne ein Ausflug an die große Halde Hoheward

Wilde Pferde und noch mehr Wild in Dülmen

Eine Kanufahrt mit tierischer Besatzung auf der Weser

Von Dorf zu Dorf im LWL Freilichtmuseum Detmold

Eine Burg voller Geschichte(n) zur Sparrenburg in den Teutoburger Wald

 

Was werden wir in der Zukunft ausprobieren?

Das Buch ist definitiv etwas für unternehmungslustige Hundehalter und verspricht jede Menge Abwechslung von Kultur über Erlebnisse und jeder Menge Auslauf auf den Wanderwegen. Interessant finden wir das Geodogging, wo Hunde auf einem ehemaligen 70.000 qm großen Militärgelände ihre Nase zum Einsatz bringen. Auch die Ausflugsziele wie zum Kloster Knechtsteden oder zur Sparrenburg klingen sehr verlockend. Da wir noch nie bei einer Sternenwarte waren, nehmen wir die Tour 12 definitiv mit auf unserer Route und besichtigen die Halde Hoheward. Die Freilaufwiesen Tour und alles was mit Wasser zu tun hat, werden wir meiden, da Elif und Baden nie so wirklich funktioniert haben.

 

Hier noch einige Bilder vom Buch:

Vier-Pfoten-auf-Tour-Buchcover
Vier-Pfoten-auf-Tour-Auszug1
Vier-Pfoten-auf-Tour-Auszug2
Bestelle unseren kostenlosen Newsletter
Erhalte jede Woche die neuesten Tipps & Tricks
Wir mögen keinen Spam! Deine Emailadresse wird nicht verkauft oder weitergegeben! Versprochen!

4 replies on “Vier Pfoten auf Tour

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*