Urlaub mit Hund Österreich

Urlaub mit Hund Österreich ist unser Ziel!

In unseren heutigen kurzen Blogeintrag geben wir euch Feedback und Einblick in unseren Hundeurlaub und eine wundervolle Region in Österreich, die wir entdeckt und lieben gelernt haben. Doch nochmal kurz zurück zum Anfang. Eigentlich wollten wir unseren Urlaub in Deutschland verbringen, aber nachdem wir etwas kurzfristig nach einer Bleibe über Silvester in deutschen Hotels gesucht hatten und verständlicherweise nur Absagen erhielten, weiteten wir unsere Suche auf unser Nachbarland Österreich aus. Die Müllneralm in der Nähe von Oberndorf sagte uns zu, dass wir mit unseren beiden Hunden gerne in ihrem Hause Urlaub machen dürfen.

Gesagt, getan – die Fahrt verlief reibungslos, nur die Hunde waren etwas nervös, da sie lange Autofahrten nicht gewohnt waren. Insgesamt belief sich die Fahrtzeit auf knapp 4 Stunden plus einer kurzen Rast für die Hunde. Die Anfahrt zur Müllneralm ist zunächst sehr bergig und für deutsche Autofahrer sehr außergewöhnlich und gleicht einem Feldweg, der im Zick Zack Kurs rund 1300 m in die Höhe geht. Hier oben fühlt sich alles an als wäre man auf einer Zeitreise, denn die Straßen wurden wohl nur für Esellastkarren gebaut. Doch wer den Aufstieg meistert, der wird mit einem einmaligen Panorama belohnt.

 

Urlaub mit Hund Österreich – Das Hotel

Die Ankunft war sofort sehr herzlich. Ein kleines beschauliches Hotel mit rund 12 Gastzimmern. Im geräumigen Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht angekommen war für die Hunde bereits ein Leckerchen hinterlegt. Ein Hundebett war ebenso im Zimmer und 2 Näpfe für Futter und Wasser.

Das Hotel liegt in Österreich in der Gemeinde St. Johann in Tirol bei der Ortschaft Oberndorf. Neben dem Hotel ist eine Skipiste, also ideal für Skifahrer, die gerne mal mit ihren Hund verreisen möchten. Wir waren aber mehr darauf aus, die Landschaft mit den Hunden auf den unzähligen Wanderwegen zu erkunden. In Österreich gilt wohl Leinenpflicht, doch wir haben großteils darauf verzichtet, da man hier wirklich nur alle Stunde mal ein paar Wanderer sah, die meist auch mit Hund unterwegs waren. Für die Hunde natürlich ein Hochgenuss. Die Schleppleinen waren aber immer mit im Gepäck.

Im Sommer gibt es auch einen extra für Hunde eingerichteten Teich, der an Quellwasser angeschloßen ist.

Der beste Wanderweg war meiner Meinung nach von der Müllneralm zu Stangerlalm, der rund 3 – 4 Stunden andauert. Einige Bilder sind hiervon entstanden. Wer noch mehr Bilder von unserem Urlaub sehen möchte, der kann uns auch gerne auf Instagram folgen.

Für die Versorgung von Herrchen und Frauchen wurde auch bestens in der geräumigen Gaststube gesorgt. Ein üppiges Frühstück und ein 4 Gänge Menü waren an der Tagesordnung ^^ Jeden zweiten Abend fand noch ein geselliger Hüttenabend statt, wo sich die Hundebesitzer im Hotel gut unterhalten konnten. Die Verpflegung erfolgte per Halbpension und war preistechnisch völlig ok.

 

Urlaub mit Hund Österreich – Resumee

Wer gerne mit seinem Hund in Urlaub fährt und zusätzlich abgelegen mit anderen Hundebesitzern nächtigen will, sowie Wandern und/oder Ski fährt, der ist bei der Müllneralm bestens aufgehoben. Das Hotel ist allerdings oft ausgebucht, da es ein echter Geheimtipp für Hundebesitzer ist und oftmals buchen Gäste gleich bei Abreise ihren nächsten Urlaub im nächsten Jahr. Das Klima untereinander ist ungezwungen, freundlich und herzlich.

Wir sind gerade speziell für Findik an einen ruhigen Ort über Silvester gefahren, da er sehr viel Stress an diesen Tagen hat, wenn es knallt. Oben auf dem Berg sah man nur das Feuerwerk im Tal, die Hunde waren im Hotelzimmer und haben das Konzert im Fernsehen angeschaut.

Urlaub mit Hund Österreich Bilder:

urlaub-mit-hund-oesterreich
urlaub-mit-hund-landschaft
urlaub-mit-hund-oesterreich-4
urlaub-mit-hund-oesterreich-6
urlaub-mit-hund-oesterreich-7
urlaub-mit-hund-oesterreich-9
urlaub-mit-hund-oesterreich2
urlaub-mit-hund-oesterreich-snapchat
urlaub-mit-hund-oesterreich-3
urlaub-mit-hund-oesterreich-5
urlaub-mit-hund-oesterreich-aussicht
urlaub-mit-hund-oesterreich-8
urlaub-mit-hund-oesterreich-muellneralm
urlaub-mit-hund-oesterreich-10
urlaub-mit-hund-oesterreich-blick-in-die-ferne
urlaub-mit-hund-oesterreich-wanderung

Wer sich über das Hotel informieren möchte den habe ich hier den Link zur Homepage www.hundeparadies.com bereitgestellt! Wart ihr auch mit euren Hunden im Urlaub über die Feiertage?

Bestelle unseren kostenlosen Newsletter
Erhalte jede Woche die neuesten Tipps & Tricks
Wir mögen keinen Spam! Deine Emailadresse wird nicht verkauft oder weitergegeben! Versprochen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*