Riesentennisball

Ein kurioser Riesentennisball

Heute stellen wir euch in der Kategorie verrücktes Hundezubehör den Riesentennisball vor. Ok er ist auf dem ersten Blick wirklich witzig, aber taugt er auch was für den Hund? Was bringt der Riesentennisball dem Hund und was kann man damit sonst alles anstellen?

“Ein riesiger Tennisball mit 24 cm Durchmesser!”

Hunde lieben Tennisbälle, jedoch ist ein herkömmlicher Tennisball aufgrund seiner Oberflächeneigenschaft nicht für Hundemäuler geeignet und sogar gefährlich. Wir gehen in unserem Ratgeber über Tennisbälle für Hunde näher auf diese Thematik ein.

Riesentennisball Verwendung für den Hund?

Riesentennisball

“Will ich auch einen größeren Ball?”

Der Riesentennisball hat ungefähr die Größe eines Fußballes bzw. Basketballs und da stellt sich mich die Frage: Für was soll den dieser große Ball für Hunde geeignet sein?

Eine Möglichkeit, wozu er genutzt werden kann ist mir sogar noch eingefallen: Der Hund kann den Riesentennisball als Treibball verwenden und hinter ihm herrennen. Grundsätzlich eignet sich der Riesentennisball wohl eher nur für größere Hunde zum spielen, da kleine Hunde den XL Tennisball gar nicht zwischen die Beißer bekommen können.

Die meisten Hunde werden aber versuchen ihn zu zerfetzen und in seine Einzelteile zerlegen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass viele Nutzer sich über die geringe Haltbarkeit des großen Tennisballbruders beklagen. Die sinnvolle Nutzung, ist offen ausgesprochen für den Hund wirklich stark begrenzt und der Riesentennisball eignet sich vielleicht gut als Scherzartikel oder witziges Gastgeschenk für Hundebesitzer!

Riesentennisball Verwendung für den Menschen?

Für den Menschen ist ein Riesentennisball unserer Meinung eher geeignet. Zum Beispiel könnte dieser hergenommen werden, damit ihr eure Tennisidole darauf signieren lassen könnt. Auch als Deko für den Tennisklub ist ein Riesentennisball mit Sicherheit eine witzige Idee. Auch für den Strand wäre ein Riesentennisball vielleicht ein witziges Sport Gadget. Wir sehen in dem Riesentennisball zur Verwendung für den Menschen Ideal als ein Scherzartikel an, den man vielleicht seinem Tennislehrer zum Geburtstag schenken kann.

Riesentennisball von Amazingdeal365

Nichtsdestotrotz wollen wir euch den Riesentennisball natürlich nicht vorenthalten und das Modell von Amazingdeal365 vorstellen. Dieser Riesentennisball ist ein aufblasbarer Ball, der vor seiner Verwendung noch mit Luft befüllt werden muss. Leider ist keine Pumpe im Lieferumfang enthalten und der zusammengefaltete Ball muss erst noch aufgepumpt werden. Der realistische Riesentennisball hat einen Durchmesser von sage und schreibe 24 cm und sieht zugegebener maßen schon sehr lustig aus 😀

Pros

 Riesentennisball mit 24 cm Durchmesser
 Ideal als witziges Geschenk

Contras

rotes-x Nicht sehr langlebig
rotes-x Keine Pumpe im Lieferumfang enthalten

 Riesentennisball von AmazingDeal365

Riesentennisball Fazit

Wir wollen den Riesentennisball auf keinen Fall schlecht reden, aber uns fehlt ein wenig der Verwendungszweck für Hunde. Sicher haben manche Hunde Spaß den Ball in seine Einzelteile zu zerlegen, doch wenn er einmal kaputt ist, kannst du ihn gleich entsorgen. Eher sehen wir im Riesentennisball einen Scherzartikel für Tennis Enthusiasten und den ein oder anderen Hundebesitzer an. Habt ihr andere Erfahrungen mit Riesentennisbällen gemacht, dann schreibt sie uns bitte und wir erweitern diese Kategorie selbstverständlich mit neuen Erkenntnissen.

Riesentennisball FAQ

Alternativen zum Riesentennisball?
Wenn ihr schon einen Tennisball für euren Hund sucht, haben wir hier spezielle Tennisbälle (in kleiner Größe) für Hunde von der Firma PetPäl gefunden!

Gibt es von euch noch weitere Hundezubehör Vergleiche?
Seid ihr auf der Suche nach neuen, innovativen und nützlichen Hundezubehör, dann schaut doch auf unserer Hundezubehör Vergleichsseite vorbei!

Riesentennisball Test
Ihr wollt uns überzeugen, dass euer Riesentennisball für Hunde ein gutes Produkt ist, dann schickt uns einfach eine kurze E-Mail mit dem Kennwort „Riesentennisball Test“ und wir lassen Findik & Elif mit eurem Riesentennisball spielen!

Wer hat den Text über den Riesentennisball verfasst?

Hi ich bin Victor und habe den Text über den Riesentennisball verfasst. In dieser Kategoire geht es mir insbesondere darum, verrückte und ausgefallene Sachen für Hunde zu finden und sie mit euch zu teilen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten, und auch der Riesentennisball scheint sehr kontrovers zu sein. Wir würden uns jedenfalls keinen Riesentennisball kaufen aber falls ihr Interesse an einem Riesentennisball habt, so könnt ihr diesen natürlich über obigen Link bestellen. Dafür erhalte ich eine kleine Provision und du unterstützt mich bei meiner Arbeit. Du hast diesen Artikel gelesen: Riesentennisball

Möchtest du regelmäßig tolle Hunde Gadgets & Geschichten erhalten? Dir hat der Artikel über den Riesentennisball gefallen? Dann trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein und folge dem Rudel!