Futterbehälter

Der Futterbehälter: Die kleine Alternative zur Futtertonne

Zuletzt haben wir euch ja die Futtertonne vorgestellt, um größere Mengen Hundefutter sicher vor unseren Fellnasen aufzubewahren. Heute stellen wir euch die Alternative und etwas kleineren Futterbehälter vor.

“Ein Futterbehälter der Marke Rotho”

Ein Futterbehälter ist eine Aufbewahrungsbox für verschiedenes Tierfutter. Wir verwenden Futterbehälter um das Trockenfutter der Hunde oder nicht feuchte Leckerlis in kleineren Behältern zu verstauen.

Vorteile der Futterbehälter

Futterbehälter

“Gleich gibt es Futter aus dem Futterbehälter!”

Ein Futterbehälter hat den Vorteil, dass dieser meist kleiner und handlicher als eine Futtertonne ist und somit auch unterschiedliche Arten von Futter in verschiedenen Behältern zum Beispiel in einem Regal Platz finden können. Die Portionierung ist einfacher und das Futter kann direkt vom Futterbehälter in den Napf geschüttet werden. Auch bleiben für manchen Menschen unangenehme Tierfuttergerüche luftdicht im Futterbehälter konserviert. Auf Reisen ist so ein Futterbehälter auch handlicher und lässt sich gut mitnehmen.

  • Klein und praktisch
  • Einfache Regal Haltung
  • Futter kann direkt in den Napf geschüttet werden
  • Mindert Tierfutter Gerüche
  • Gut für Unterwegs oder auf Reisen

Futterbehälter Vergleichssieger

Wir haben für euch die unserer Meinung nach besten Futterbehälter im Netz gefunden, um Sie euch in einem großen Vergleich hier zu präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und der Auswahl eures nächsten Futterbehälters. Qualitativ und funktionell unterscheiden sich unsere beiden Sieger nicht wirklich großartig voneinander. Alleine die Größenauswahl und das optische Design wird eure Kaufentscheidung beeinflussen.

Futterbehälter von Rotho

Der Futterbehälter von Rotho ist derzeit in zwei verschiedenen Größen von 4,1 und 6 Litern Inhalt auswählbar. Insgesamt überzeugt uns das schlichte und witzig gelöste Design von diesem Futterbehälter etwas mehr als das von Curver, aber das ist Geschmackssache. Der Futterbehälter hat eine Verschlussklappe im Deckel, welcher von den Entwicklern dieses Produktes wirklich sehr gut durchdachter wurde, da er in offener Stellung einrastet. Der Deckel schließt sehr gut und lässt sich von Tieren nicht öffnen.

Auch die Funktionalität ist sehr gut gelöst, den dank großer Schüttöffnung und der guten ergonomischen Form des Produkts kann der Futterbehälter mit einer Hand gegriffen und dosiert ausgeschüttet werden. Das Material des Futterbehälters ist selbstverständlich lebensmittelecht aus Kunststoff/Plastik (PP). Die Farbe vom Unterteil des Futterbehälters ist grau, der Deckel anthrazit und die Verschlussklappe Türkis mit Tiermuster.

Details

Inhalt: 4,1 – 6,0 Liter
Material: Kunststoff / Plastik (PP)
Abmessungen: ca. 26.5 x 9.5 x 26 cm / ca. 28.5 x 11.5 x 28 cm (LxBxH)
Farbe: Grau / Anthrazit / Türkis mit Tiermuster

Entscheidungshilfe

Qualität 100Punkte
Größenauswahl 70Punkte
Preis 90Punkte

Pros

 2 verschiedene Größen
 Große Schüttöffnung
 Lebensmittelechtes Material
 Luftdichter Deckel

Contras

Futterbehälter von Rotho

Futterbehälter von Curver

Der Futterbehälter von Curver hat ganze sechs verschiedene Größen zur Auswahl und ist in schwarzweißer Optik mit Tiermotiven erhältlich. Auch dieses Produkt ist natürlich 100 % luftdicht mit Aroma Verschluss und verhindert unnötiges Zirkulieren der Luft im inneren und konserviert somit das Futter sehr gut. Die integrierte Deckelöffnung erleichtert das Entnehmen des Inhaltes immens. Durch modernste IML-Technologie werden die Motive der Container fest in den Kunststoff integriert. Hierdurch entsteht eine optisch ansprechende und leicht zu reinigende Oberfläche mit den Motiven der Lieblinge. Selbstverständlich kommen bei der Produktion nur lebensmittelechte Materialien zum Einsatz!

Details

Inhalt: 4,5 – ___ Liter
Material: Plastik
Abmessungen: –
Farbe: Schwarz / Weiß mit Tiermuster

Entscheidungshilfe

Qualität 90Punkte
Größenauswahl 100Punkte
Preis 100Punkte

Pros

 6 verschiedene Größen
 100% Luftdichter Aroma Verschluss
 Integrierte Deckelöffnung
 Lebensmittelechte Materialien

Contras

Futterbehälter von Curver

Futterbehälter Vorteile & Nachteile

Futterbehälter Vorteile

 Klein und praktisch
 Einfache Regal Haltung
 Futter kann direkt in den Napf geschüttet werden
 Gut für Reisen und unterwegs

Futterbehälter Nachteile

Wir konnten keine Nachteile am Futterbehälter feststellen.

Futterbehälter Fazit

Ein Futterbehälter sollte in keinem Haushalt fehlen, den damit ist das Hundefutter und die offenen Leckerlis immer an Ort und Stelle luftdicht verschlossen. Dadurch bleibt das Futter länger frisch und saftig. Zudem ist das Futter immer aufgeräumt und an Ort und Stelle. Für uns ist ein Futterbehälter zu einem unverzichtbaren Hundegadget in unserem Haushalt geworden und wir würden diesen immer jeden weiterempfehlen.

Futterbehälter FAQ

Gibt es Alternativen zum Futterbehälter?
Die Alternative zum Futterbehälter ist die Futtertonne! Sie ist meist größer und für den großen Hundefuttervorrat sinnvoll.

Wo finde ich Informationen Hundefutter selber zu kochen?
Die gibt es natürlich hier bei uns in unserer Hundefutter selber kochen Kategorie.

Futterbehälter Test
Ein „Futterbehälter Test“ können wir gerne mit eurem Futterbehälter durchführen. Schreibt uns einfach unter dem Stichwort „Futterbehälter Test“ an.

Wer hat den Text über den Futterbehälter verfasst?

Mein Name ist Victor und ich schreibe regelmäßig auf dieser Unterseite über verschiedene Hundezubehör Artikel. Heute habe ich mich näher mit dem Futterbehälter beschäftigt, da ich dieses Utensil für eine sinnvolle Anschaffung halte, um sein Hundefutter besser im Haushalt zu verstauen. Wenn dir der Text über den Futterbehälter gefallen hat und du dadurch eine sinnvolle Kaufentscheidung treffen konntest so würde es mich freuen, wenn du den Futterbehälter über einer der Links kaufst. Ich erhalte dadurch eine kleine Provision, wobei dir dafür natürlich keinerlei Nachteile passieren. Du hast diesen Artikel gelesen: Futterbehälter

Möchtest du regelmäßig tolle Hunde Gadgets & Geschichten erhalten? Dir hat der Artikel über den Futterbehälter gefallen? Dann trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein und folge dem Rudel!