Backmatte Hundekekse

Leckere Backmatte Hundekekse

Ja ist es den schon wieder Hundekeks Zeit? Früher mussten wir die Hundekekse ohne Backmatte langwierig mit der Hand rollen oder mit einem Förmchen ausstanzen. Seitdem wir eine Backmatte zu Hause haben laufen leckere und gesunde Hundekekse wie am Fließband aus unserer Küche. Wie auch ihr mit einer Backmatte Hundekekse herstellen könnt, erfahrt ihr in unserem „Backmatte Hundekekse“ Ratgeber.

“Eine Backmatte von PKDreamer”

Früher gab es keine Backmatte Hundekekse wurden daher nicht so häufig gebacken aber das ist nun vorbei! Wenn ihr direkt zu unseren Backmatte Hundekekse Vergleichssiegern springen wollt, müsst ihr einfach nur unter Punkt 1.3 im Inhaltsverzeichnis klicken und könnt euch dort die passende Backmatte für Hundekekse aussuchen. Für alle anderen, die erst unseren umfassenden „Backmatte Hundekekse“ Ratgeber lesen wollen können hier weiter lesen, den zunächst sprechen wir darüber, welche Vorbereitungen ihr vor dem ersten Backen mit einer Backmatte treffen solltet und wo ihr Rezepte für Backmatte Hundekekse herbekommt!

Backmatte Hundekekse auf die Plätze fertig los

Backmatte Hundekekse

Backmatte Hundekekse

Bevor wir die Backmatte mit Teig für die Hundekekse befüllt haben, wurde die Backmatte vorsichtshalber einmal ausgebacken. Dafür einfach die Backmatte in den Ofen bei vom Hersteller angegebener Temperatur geben. Ich habe sie bei rund 200 Grad rund 2 Stunden drin gelassen. Im Anschluss abgekühlt und dann noch mal in die Spülmaschine gegeben. Viele Hersteller sichern zwar hier zu, dass die Backmatte sogar aus essbaren und zertifizierten Silikon hergestellt wurde, aber sicher ist sich.

Backmatte Hundekekse müssen immer auf ein Rost oder Blech und dürfen niemals direkt auf den Herdboden gelegt werden, da sonst das Silikon schmelzen könnte.

Rezepte für Backmatte Hundekekse?

Im Grunde könnt ihr beim Leckerchen herstellen mit einer Backmatte eurer Fantasie freien Lauf lassen! Alles, was euer Hund gut verträgt, hitzebeständig ist und sich zudem gut kombinieren lässt kann zum Leckerchen gebacken werden. Es gibt sogar ein Taschenbuch, das sich ausschließlich um Backmatte Hundekekse dreht. Dort stehen viele Rezepte drin, die ihr spielend leicht zu Hause anwenden könnt. Klickt doch einfach mal auf das Bild und ihr gelangt zum Buch oder Kindle Version auf Amazon!

Backmatte Vergleichssieger

Ich habe mich lange über die richtige Backmatte für Hundekekse informiert und bin am Ende bei diesem Produkt gelandet. Die Backmatte Hundekekse von PKDreamer ist meiner Meinung nach das beste Produkt auf dem Markt.

Backmatte Hundekekse von PKDreamer

Mit der Backmatte von PKDreamer lassen sich schön und einfach Hundekekse zaubern. Neben den positiven Eigenschaften wie beidseitige Verwendbarkeit, und dem versprechen, dass sie nicht anhaftet oder anbrennt, wird hier nochmals explizit auf die Mikrowellen- und Spülmaschinenfestigkeit hingewiesen. Die Backmatte ist von – 40 bis 230 Grad laut Hersteller Kälte und hitzebeständig. Auch wird nochmals bestätigt, dass die Backmatte aus Lebensmittel Qualitäts Silikon hergestellt wurde. Da die Produkte eigentlich alle aus China kommen, ist das zusätzliche Gewissheit hier keinen Müll zu kaufen. Die insgesamt über 500 Pyramidennoppen pro Backmatte, (ich habe nachgezählt es sind nach meiner Berechnung sogar 556 Noppen) lassen euch Hundeleckerlis schnell in großer Anzahl herstellen.

Pros

 Lebensmittel Qualitäts Silikon
 556 Backmattennoppen
 Kälte und Hitzebeständig von -40 – +230 Grad
 Mikrowellenfest

 Spülmaschinenfest
 Beidseitig verwendbar – glatte Seite ideal zum Backen
 Kein Anhaften oder Anbrennen am Backblech
 Flexibles Material für einfache Handhabung und Reinigung
  Zusammengerollt platzsparend verstaubar

Backmatte Hundekekse von PKDreamer

Backmatte Hundekekse FAQ

Wo finde ich Rezepte für den Hund?
Die gibt es natürlich auch bei uns. Folgt diesem Link und ihr gelangt zu unseren Hundefutter Rezepten und einer ausführlichen Tabelle, welche Zutaten Hunde essen und nicht essen dürfen.

Backmatte Hundekekse Test
Wir haben zwar eine Backmatte für unsere Hunde nun zu Hause aber können gerne auch eure Backmatte für Hundekekse testen. Seid ihr Hersteller von Backmatten, dann schreibt uns eine kurze E-Mail mit dem Stichwort „ Backmatte Hundekekse Test“.

Wer hat den Text über Backmatte Hundekekse verfasst?

Hallo ich bin Victor und interessiere mich viel für richtige und gesunde Hundeernährung. Natürlich muss das ganze auch schnell gehen, da man ja nicht immer so viel Zeit hat. Mit der Backmatte Hundekekse Idee geht es jetzt viel schneller, meine Leckerchen für den Hund selbst herzustellen. Wenn dir der Backmatte Hundekekse Artikel gefallen hat, kannst du ihn gerne über die sozialen Medien teilen oder für dich und deinen Hund eine Backmatte kaufen. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, das unterstützt mich diese Seite weiter betreiben zu können. Wenn dich das Thema gesundes Hundefutter selber machen allgemein interessiert, schau doch auch mal bei unserer Facebook-Gruppe vorbei. Du hast diesen Artikel gelesen: Backmatte Hundekekse

Möchtest du regelmäßig tolle Hunde Gadgets & Geschichten erhalten? Dir hat der Artikel über die Backmatte Hundekekse gefallen? Dann trage dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein und folge dem Rudel!