Tür auf - Hund anschnallen - Abfahrt 🙂

Hunde Sicherheitsgurt

Für Menschen besteht der Sicherheitsgurt aus Schloßzunge, Gurtschloß, Umlenker und Gurtband, diese Komponenten bilden den sogenannten „Dreipunktgurt“, so wie wir ihn von PKWs gewohnt sind. Dieser Erfindung ist es zu verdanken, dass Millionen von Menschen auf der Welt jährlich das Leben bei Verkehrsunfällen zwar durchaus verletzt werden können, aber nicht wie in der Vergangenheit sofort den Tod erleiden. Das Gleiche gilt auch für Hunde. Mit nur wenigen Handgriffen in Sekundenschnelle dem Hund Sicherheit während der Autofahrt bieten und ein gutes Gewissen haben. Das Alles ist jetzt möglich!

Die Geschichte zum “Hunde Sicherheitsgurt” Produkt

Hunde-Sicherheitsgurt-Gassigehen-2

Die Suche nach einer Multifunktionalen Hundeleine hat endlich ein Ende. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben „einfach“ unsere eigene Hunde Sicherheitsgurt Leine mit zusätzlicher Verstaumöglichkeit in Form einer Tasche produziert. Die Hundeleine von Foxy & Furry kommt in der Farbe Schwarz mit hochreflektierenden Nähten an den Start und als gratis Goddie gibt es noch einen Stoff Turnbeutel oben drauf.

Hunde freuen sich in der Regel wahnsinnig über Autoausflüge. Doch wie Menschen sollten oder müssen vielmehr sich Hunde eben auch bei jeder Fahrt anschnallen.

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten seinen Hund auf eine Autofahrt einzuladen. Eine Hundetransportbox und das Anschnallen des Vierbeiners auf dem Rücksitz. Beide Methoden bieten Vor- und Nachteile, wobei wir uns eindeutig für den Hunde Sicherheitsgurt entschieden haben. Natürlich ist die Wahl für jeden individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Hundetransportbox verschlingt viel Kofferraumfläche und unsere Hunde sind zudem sehr an die Rückbank gewöhnt, da sie uns und ihre Umgebung dort besser in ihrem Sichtfeld haben.

Wozu ist es wichtig, seinen Hund während der Autofahrt anzuleinen?

Die Gurt Anlegequote bei Menschen lag im Jahre 2013 in Deutschland in Vordersitzen und Rücksitzen bei 97 %. Das war nicht immer so, denn denkt man an die Vergangenheit zurück, so war es dort nicht die Regel, mit Sicherheitsgurt Auto zu fahren. Doch gegen immer mehr Verletzte und Unfallopfer musste eine gesetzliche Regelung zur Anschnallpflicht beschlossen werden. Seitdem verbessert sich das Verhalten und die Sensibilisierung zum Anschnallen während der Autofahrt in vielen Teilen der Welt zusehends.

Tiere werden jedoch für die Fahrt gerade auf kurzer Strecke mal gerne einfach so im Auto ohne Sicherung mitgenommen. Das Risiko, dass wirklich etwas passieren würde, wird als sehr gering eingeschätzt. Doch die ADAC Statistik verrät, dass wir in Deutschland alleine im Jahr 2015 polizeilich registrierte Unfälle in Höhe von 2.516.831 Stück hatten. Die Dunkelziffer von nicht gemeldeten Unfällen wurde hier noch nicht mit eingerechnet. Zum Statistik PDF des ADACs!

 

Im Verkehrsrecht sieht man für den eigentlichen Transport von Tieren kein Bußgeld vor. Der Hund ist nach Straßenverkehrsordnung (StVo) – auch wenn es jetzt etwas doof klingt – eine „Ladung“, also einem Gepäckstück oder ähnlichem gleichzustellen, welches gesichert werden muss. Wird es nicht gesichert drohen Strafen in unterschiedlicher Höhe. Der gesamte Gesetzestext zur korrekten Ladungssicherung könnt ihr hier unter § 22 der StVO durchlesen.

Wer seinen Hund nicht ordnungsgemäß sichert, riskiert unterschiedliche Bußgelder (Stand Dezember 2016). Ist das Tier lediglich nicht ausreichend gesichert, werden 35 Euro fällig. Ist eine Gefährdung mit im Spiel muss der Hundehalter allerdings schon 60 Euro berappen und riskiert sogar noch einen Punkt in Flensburg. Kommt noch eine Sachbeschädigung hinzu, kostet das Ganze bereits 75 Euro und ebenfalls ein Punkt in Flensburg wird gesammelt. Doch es geht hier vorrangig nicht um eine Geldstrafe!

Die Sicherheit für Hundehalter und Hunde steht uns eindeutig im Vordergrund. Hunde sind immer neugierig und wollen ihre Umgebung erforschen. Wenn sie also plötzlich Gerüche oder interessante Dinge im vorderen Fahrerraum wahrnehmen, können sie nach vorne springen und dort für ordentlich Ablenkung sorgen. Zum anderen steht natürlich auch die Sicherheit des Hundes im Vordergrund, wenn es doch mal zu einer abrupten Bremsung oder sogar einem Unfall kommen sollte.

Wie befestige ich meinen Vierbeiner während der Autofahrt mit einem Hunde Sicherheitsgurt?

Der Hunde Sicherheitsgurt von Foxy & Furry lässt sich in der Regel für alle geläufigen Automodelle (ausgenommen Chevrolet, Ford, Saab, Volvo und Spezial Modelle) verwenden. Bei diesen kann es sein, dass sich der Sicherheitsgurt nur noch schwer löst und sich im schlimmsten Falle „verhakt“. Diese Marken verfügen über ein anderes Gurtschloßsystem. Wir versuchen momentan eine zweite Produktreihe speziell für diese Fabrikate herzustellen. Allerdings scheint dies nicht so einfach zu werden, aber wir sind dran.

Bitte befestigt den Hunde Sicherheitsgurt nie am Halsband des Hundes. Bei einer ruckartigen Bremsung oder Unfall kann es hier Schädigungen der Wirbelsäule kommen. Ein Hundegeschirr, welches in der Größe passend für euren Vierbeiner ist, sollte immer im Auto vorhanden sein, um den Hund an unserer Sicherheitsleine zu befestigen. Unsere Leine ist kinderleicht in der Länge von 53 bis 90 cm verstellbar, (Gemessen von Karabinerende bis Gurtzunge). Die gesamte Leine ist von 79–114 cm stufenlos verstellbar (Gemessen von Karabinerende bis Schlaufenende). Die Breite der Hundeleine beträgt 2,5 cm. Angegebene Maße gerundet. Somit kann unsere Hundeleine ideal auf die Größe eures Hundes für die Autofahrt, aber auch für die Gassirunde angepasst werden.

Wie gewöhne ich meinen Hund angeschnallt zu sein?

Einige wenige Hunde empfinden es als Belastung, im Auto eingeschränkte Bewegungen zur Verfügung zu haben. Daher sollte hier immer mit Leckerchen und Belohnungen gearbeitet werden. Springt der Hund ins Auto gibt es eine Belohnung. Wird der Hund angeschnallt, gibt es die nächste Belohnung. Natürlich gibt es auch jede Menge Hunde, die es überhaupt nicht interessiert am Anschnallgurt befestigt zu werden, jedoch ist es zur Sicherheit mit Leckerchen und Belobigungen sinnvoll, damit euer Hund die Autofahrt ohne Stress und Panik auf dem Rücksitz verbringen kann. Auch beim Aussteigen bzw. Ableinen ist darauf zu achten, dass der Hund nicht ohne vorheriges Okay des Herrchens/Frauchens aus dem Auto hüpft.

Die großen Vorteile unserer Hunde Sicherheitsleine

Hunde-Sicherheitsgurt-1

Nicht nur zur Befestigung während der Autofahrt ist unsere Leine perfekt geeignet.; sie ist multifunktional einsetzbar und kann für jede Gelegenheit verwendet werden. Zur Gassirunde in der Früh oder am Abend wirst du mit deinem Hund um ein Vielfaches besser gesehen, da wir hochreflektierende Nähte verwendet haben. Dennoch ist sie optisch hochmodern und verzichtet auf grelle Orange- und Gelbtöne und kommt im klassischen schwarzen Design. Ein weiteres tolles Gadget unserer Leine wird euch sicherlich bereits aufgefallen sein: Eine praktische Tasche mit Reißverschluss bietet Platz für Hundekotbeutel oder Leckerchen. Sie ist wie die Leine aus hochwertigen Material und innen samtweich. Die Tasche ist mit einem Klettverschluss verschloßen und kann einfach geöffnet werden.

Die Vorteile unserer Leine nochmals in den Bullet Points:

All in one Premium Produkt

Ein Produkt kaufen und die Vorteile von 4 Produkten genießen! Ihr Hund kann mit einer Leine überall dabei sein! Nichts wird mehr vergessen!

Wir legen unseren Fokus auf Sicherheit!
Schützen Sie, was Ihnen lieb ist! Unsere Sicherheitsgurte retten nicht nur Hundeleben!

Bessere Sichtbarkeit während Spaziergängen
Gerade in dämmrigen Morgen- und Abendstunden kommt es zu den häufigsten Unfällen mit Fußgängern und PKWs. Unsere Leine sorgt mittels hochreflektierender Nähte für bessere Sichtbarkeit, Sicherheit und Schutz des Gassiduos.

Schutz vor Bußgeldern
Wer seinen Hund nicht ordnungsgemäß sichert, riskiert unterschiedliche Bußgelder und Punkte in Flensburg!

Maximaler Komfort
Ultrasofte Handschlaufe und stufenlose Verstellbarkeit garantieren für Hund und Halter angenehme Spaziergänge und Autofahrten.

Hochwertige Verarbeitung!
Unser Produkt ist mit hochwertigen Materialien für den anspruchsvollen täglichen Gebrauch entwickelt. Wir verpflichten uns für beste Qualitätsansprüche die eine lange Lebensdauer gewährleisten. Das spezielle Gewebe verfügt über keinerlei scharfe Kanten und schützt den Hund somit vor Einschnitten.

Stufenlose verstellbarkeit!
Der Hundesicherheitsgurt ist von 53 – 90 cm stufenlos verstellbar (Gemessen von Karabinerende bis Gurtzunge). Die gesamte Hundeleine ist von 79 – 114 cm stufenlos verstellbar (Gemessen von Karabinerende bis Schlaufenende). Angegebene Maße sind gerundet. Unser Sicherheitsgurt ist für kleine bis mittelgroße Hunde bestens geeignet.

Zeitloses Design mit universeller Schloßzunge!
Unsere 2,5 cm breite Hundeleine wird im klassischen zeitlosen Design geliefert. Die Schloßzunge unserer Hundeleine wurde für die geläufigsten Fahrzeuge hergestellt. Daher ist unser Hundesicherheitsgurt auch für nahezu alle gängigen Fahrzeuge kompaktibel. Ausnahmen sind diverse Chevrolet, Ford, Saab und Volvo Modelle.

Vorsorge statt teure Geldbußen von der Gemeinde!
Immer für den Notfall mit Hundekotbeuteln im Täschchen gewappnet sein wenn der Vierbeiner mal groß muss. Dies schont nicht nur ihren Geldbeutel! Wiesen werden oft mit zu Heu verarbeitet. Ist die Wiese stark verkotet fügt es den Nutztieren die diues über due Nahrung aufnehmen schaden zu.

Unsere 100 % Zufriedenheitsgarantie!
Bist du mit dem Produkt nicht zu 100% zufrieden so sende es zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis.

Gratis Goodie!
Als Gratis Goodie ist unser Produkt in einem Turnbeutel verpackt. Wir entschieden uns zu dieser Idee, damit die Verpackung selbst weiterhin zum Beispiel für Hundeutensilien genutzt werden kann.

Hunde-Sicherheitsgurt-Kotbeuteltasche

Hunde Sicherheitsgurt mit Kotbeuteltasche – Jetzt auf Amazon sichern!

 

Dies sagen bekannte Blogger und Hundebesitzer über unsere multifunktionale Hundeleine mit Sicherheitsgurt:

Jenny und Luna:

“… Wir konnten auch den Anschnaller testen, da wir ein Leihauto hatten, wo Luna auf die Rücksitzbank musste, hält super und ist für jede Situation praktisch …”

Pfotenfreunde WHV:

“… Besonders gut hat mir die Handschlaufe gefallen. Sie ist sehr stabil und  lässt sich auch mal lässig über die Handknöchel hängen, ohne dass einem der Arm weh tut, wenn der Hund doch mal einen Sprung nach vorne macht …”

Doggyadele:

“… Das Produkt wird in einer Gratis Goodie Bag mit coolem Hundekopf Motiv geliefert! Das ist wirklich noch das i Tüpfelchen oben drauf …”

Meine Testecke:

“… In der Praxis hat sich die Leine bei uns wirklich bewährt. Was ich besonders praktisch finde ist, dass hier das lästige Tauschen zwischen Leine und Sicherheitsgut entfällt, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist …”

Sparen Tierisch gut:

  “… Uns hat die multifunktionale Hundeleine voll überzeugt …”

Die Stadthunde:

    “… Im Großen und Ganzen ist die Leine mit 19,99€ und den vielen Funktionen für den Stadtgebrauch eine praktische und gute Leine …”

Leni & Holly:

“… Die Multifunktionsleine von foxy & furry hat in unserem Outdoortest sehr gut abgeschnitten …”

Charly:

  “… Was mir persönlich besonders gefällt ist die Kürze der Leine …”

Yoda:

“… Zudem muss man sagen, dass die Materialien sehr gut verarbeitet sind …”

Viking Bulls Schnitzel:

  “… Eine tolle Idee und eine nette Umsetzung. Für die Autofahrt, auch für die Stadt und für Training ein super all in one Produkt …”

 

Darum entwickeln wir multifunktionale Hundeleinen mit Sicherheitsgurt!

Im Falle eines Unfalles entwickeln sich Hunde zum unvorhergesehen Geschoß im eignen Fahrzeug. Aber auch Ablenkungsmanöver des Hundes wie während der Fahrt auf den Schoß zu hüpfen werden vermieden. Deshalb achten wir stets auf ausreichende Sicherheit von Hund und Hundehalter während der Autofahrt! Ein Anschnallgurt rettet im Ernstfall möglicherweise Leben bei einem Autounfall oder Ruckartigen Bremsen. Den bereits bei einer Geschwindigkeit von nur „14 km/h“ wirken bei einem Aufprall auf ein festes Hindernis auf den einzelnen Insassen Kräfte von über einer Tonne! Nicht angeschnallte Hunde können nicht nur selbst scher verletzt werden, sie entwickeln sich auch zu einem unberechenbaren Geschoß im Fahrzeug!

Hunde-Sicherheitsgut-Leckerlitasche

Hunde Sicherheitsgut auch als Leckerlitasche – Jetzt auf Amazon sichern!

Weitere überzeugende Argumente sich für unsere Hundeleine zu entscheiden:

Haben wir euch überzeugt? Lege den Artikel jetzt in den Warenkorb und sichere dir alle Vorteile von unserem Produkt und folge dem Rudel!

Die Suche nach einer Multifunktionalen Hundeleine hat endlich ein Ende gefunden! Nochmals alle Vorteile auf einem Blick:

– All in one Premium Produkt
– Wir legen unseren Fokus auf Sicherheit!
– Bessere Sichtbarkeit während Spaziergängen
– Schutz vor Bußgeldern
– Maximaler Komfort
– Hochwertige Verarbeitung!
– Stufenlose verstellbarkeit!
– Zeitloses Design mit universeller Schloßzunge!
– Vorsorge statt teure Geldbußen von der Gemeinde!
– Unsere 100 % Zufriedenheitsgarantie!
– Stoff Turnbeutel als Gratis Goodie!

Mehr geht nicht! Hole dir jetzt unsere Multifunktionale Hundeleine mit Hunde Sicherheitsgurt, Täschchen und Reflektor und lasse Sie zu euren treuen Begleiter für euch in jeglicher Lebenslage werden!

 

Spenden für Tierschutz

Seid dem 03.06.2017 möchten wir mit dem Verkauf unserer multifunktionalen Leine mit Hunde Sicherheitsgurt den Tierschutz unterstützen! Daher spenden wir 5 € pro verkaufter Leine an die Organisationen, die in unserem Shop gelistetet sind. Am Preis von 19,99 € hat sich natürlich nichts geändert! Wir wollen damit langfristig etwas gutes für die vielen Straßenhunde und natürlich ehrenamtlichen Helfer unternehmen die aufopferungsvoll tägliche Arbeit leisten. Auch unsere Streuner Findik & Elif kommen ursprünglich aus den Straßen der Türkei. Die Zustände für Straßenhunde sind leider nicht optimal und die meisten werden nicht älter als 1 Jahr, da die Überpopulation (aufgrund fehlender Kastrationsmaßnahmen) für die Verantwortlichen ihrer Meinung nur so zu lösen ist indem Giftköder und Hundefänger eingesetzt werden. Dieser Teufelskreis muss endlich durchbrochen werden aber dazu benötigt es Geld… viel Geld… Das wir mit dem Leinenverkauf und den daraus resultierenden Spenden natürlich nicht alles von jetzt auf gleich ändern können ist uns klar aber wir wollen einen kleinen Beitrag dazu leisten wo es uns doch hier in Deutschland so gut geht. Das ganze Projekt ist nachhaltig aufgebaut und dient dazu etwas zurückzugeben. Wir sind dazu auf jede Hilfe angewiesen, dass sich dieser Blogbeitrag verbreitet. Wenn ihr ihn also auf Facebook, Twitter oder wo auch immer teilen wollt nur zu :). Näheres zu unserer Spendenaktion und die Geschichte von unseren Straßenhunden erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag Spenden für Tierschutz.

 

Multifunktionale-Hundeleine-4

Gutscheincode für alle!

Unser Bonus für alle unsere Newsletter Abonnenten und Webseitenbesucher, die unsere Newsletterabonnenten werden wollen, ist der Gutscheincode. Meldet euch einfach in unten stehenden Newsletter an und ihr erhaltet von uns den Gutscheincode exklusiv einmalig für Amazon per Email übermittelt. Mit diesem bekommt ihr beim Kauf unseres Hunde Sicherheitsgurts unschlagbare 10 % Rabatt. Der Gutscheincode ist nicht kombinierbar, zeitlich begrenzt und gilt nur für Amazon und nicht für unseren Webshop hier (Wir werden bei Gelegenheit auch hier einen Rabattcode von Zeit zu Zeit herausgeben).

Hier ist der Link zu unserem Produkt auf Amazon!

Alternativ genügt auch ein Klick auf das Bild um den Partnerlink von Amazon zu öffnen. Im Gegenzug würden wir uns freuen, wenn ihr Bilder eures Hundes mit unserer Leine auf Instagram im Beitrag mit @foxyandfurry verlinkt, damit wir uns diese auch ansehen können.

Hunde-Sicherheitsgurt mit Gratis Turnbeutel

Hunde Sicherheitsgurt mit Gratis Turnbeutel – Entscheide dich jetzt für den einmaligen Rabatt!

Habt ihr Fragen oder anschließendes Feedback rund um unsere Leine, scheut euch nicht uns Fragen über unser Kontaktformular oder unter unserer Emailadresse oder in den Kommentare zu zusenden. Wir wollen unsere Produkte auf ein Maximum verbessern. Fällt euch irgendetwas auf und sei es nur eine Kleinigkeit, informiert uns bitte, damit wir es in der nächsten Produktion noch besser machen können. Wir würden uns zudem wahnsinnig freuen, wenn ihr unser Produkt ehrlich auf Amazon bewerten würdet!

*Abgebildete Kotbeutel/Hunde Leckerli sind nicht im Lieferumfang inbegriffen u. dienen lediglich zu Demonstrationszwecken.
Bestelle unseren kostenlosen Newsletter
Erhalte jede Woche die neuesten Tipps & Tricks
Wir mögen keinen Spam! Deine Emailadresse wird nicht verkauft oder weitergegeben! Versprochen!

One reply on “Hunde Sicherheitsgurt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*